08.04.08 Nach eingehenderen Untersuchungen durch Christian (Sachsentorquer) von den Indoorfreaks haben wir festgestellt, daß die Hauptrotorwelle ein klein wenig krumm war. Das bedeutete, daß auch diese gewechselt werden muß. Beim Händler meines Vertrauens hab ich mir bei nächster Gelegenheit gleich eine besorgt (eigentlich 3, weil es die Wellen nur im Dreierpack gibt. Dafür kostet das Pack nur 8,90€). Also hab ich jetzt noch zwei Wellen für alle Fälle über. |
|||||
04.03.09: Nachdem ich in der letzten Saison nicht gerade wenige Akkuladungen verflogen hab, ist mir eines SCHÖNEN Tages mein “Drago” bei einer Wende (Ich war in meinem Lernprozess beim Rundflug angekommen) vor die Sonne geflogen. Leider stand diese schon so tief, daß ich den armen Heli erst ca. eine halbe Sekunde vorm Einschlag wieder gesehen hab. Als Ergebniss entstand eine “to do” Liste, die zwei Seiten umfaßte. Unter anderem standen vier neue Servos (die waren Sauteuer) eine neue Rotorwelle, ne neue Blattlagerwelle, alle Zahnräder, die Haupt- und Heckrotorwelle usw. usw. usw..... Das hat natürlich Unmengen an Geld und Zeit gekostet. Ein paar Wochen später stand er dann wieder komplett repariert vor mir.... und ich wollte gleich wieder fliegen. Leider wollte der Drago nicht so, wie ich. Er hatte im mittleren Drehzahlbereich unerklärliche Vibrationen. Diese waren so stark, daß ein Abheben absolut unmöglich war. |
|||||
. |